Moppe mal anders…

Salü Ihr Zauberwesen
Ikea Moppe. Kennt jeder oder? Vor vielen vielen Wochen war Moppe gerade in der Family Card Aktion, und ich PER ZUFALL gerade in der Ikea. YEAHH!! Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab den ganzen Wagen gefüllt mit verschiedenen Moppes. Schliesslich kann man die ja immer brauchen! Für die Kinderzimmer, für mein Atelier… Für all den Kleinkram den es zu Verstauen gilt…
Ich wollte meine Moppes etwas aufpeppen und hab irgendwo im Internet Label-Metalldinger gefunden. GENIAL! Dachte ich mir und gleich war die Idee geboren, die Moppes mit Stoff zu beziehen und diese Dinger zu befestigen, als Labelhalter und Schublädchengriff.
Nach anfänglichen Versuchen, die Moppes zu beziehen, über den Rand hinweg, mit Vlieseline unterlegt, so dass sie etwas bauschiger aussehen, habe ich mich dann doch für diese Variante entschieden…
Zuerst alle Schublädchen herausnehmen und umdrehen (so dass der ausgeschnittene Schublädchengriff hinten liegt. Ich hab nur die ganze Seite bezogen…
Dann die Schublädchen mit doppelseitigem Klebeband bekleben 
(ich verwende am liebsten Tesa 50mm breit, klebt alles wunderbarundniemehrentfernbar)
Die Stoffe grob ausschneiden und drüberlegen, fest andrücken…
Danach alle Ränder schön zurückschneiden.
Mit einem braunen Stempelchen habe ich die Ränder 
etwas «distressed», sprich… öhm… alt gemacht, entneuert… oder so… 
Zum Schluss noch die Metalldinger befestigen, den Rahmen ev. anstreichen, 
Schublädli rein schieben, eventuell das Ganze aufhängen und fertig!
Toll he? 
Schönen Sonntag noch 🙂
Lieber Gruss
Eure Nicci
4 Kommentare
  • Unknown
    24. April 2015 at 19:45

    Die sehen wunderschön aus! Danke für deine tolle Idee!
    En guete Wuchestart
    Nicole

  • Katja
    4. Januar 2015 at 22:10

    Liebe Nicci
    Deine Moppe sind genial. Wieso hab ich das verpasst?! Naja, muss eh mal wieder vorbei… Wer weiss evtl landet doch das eine oder andere im Wagen 😉
    Liebe Grüsse
    Katja

  • joraneba
    4. Januar 2015 at 17:51

    wirklich eine tolle idee… aus neu neuer gestalten und wieder auf alt machen… super…
    Und kann man von moppes genug haben??liebe grüsse jolanda

  • Cakes, Cookies and more
    4. Januar 2015 at 16:47

    Liebe Nicci,

    Die sind wirklich toll geworden! Jetzt habe ich gerade Lust auch welche mit Stoff zu beziehen…

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag.
    Tamara

Hinterlasse mir eine Nachricht