So cool kann ein alter Stuhl aussehen – bemalt mit Fleur Paint

Hey hey!

Ich hatte zwei alte hellblaue Stühle von einem ganz lieben Menschen bekommen. Er wollte sie wegwerfen, weil die Farbe abgeblättert war. Nö, dachte ich, die kann ich noch brauchen! Kurzerhand ins Auto geladen und damit ins Atelier gefahren.

Einer der beiden Stühle habe ich dann bemalt. Zuerst musste er natürlich gereinigt werden, und die Stellen, an denen die alte Farbe lose war, habe ich abgeschliffen. Den Rest hab ich aber so belassen.

Dann habe ich den Stuhl zuerst grundiert mit Fleur Paint Crazy Horse. Danach mit etwas schwarz mit der dry paint Methode ganz leicht darüber gemalt. Dabei nimmst Du mit einem Pinsel nur gaaaanz wenig Farbe auf und streichst über die Fläche, so oft bis es Dir gefällt.

Mit Posca Stiften habe ich dann rundum ein paar Sprüche gelettert, gepünklet natürlich auch, und zum Schluss noch lackiert mit Fleur Lack.

Möbel upcyceln und mit Fleur Paint auffrischen macht wirklich Spass. Es ist das ideale Projekt für Sommertage. Die Farbe trocknet schnell, und Du kannst rasch weitermalen. Mit Posca Markern letterings oder kleine Spritzer oder Pünkli aufmalen gibt dem Möbel noch einen besonderen Look.

Bei mir im Shop findest Du eine grosse Auswahl an tollen Fleur Paint Mineralfarben, Posca Markern in allen Grössen und Farben. Ich freue mich sehr, wenn Du bei mir einkaufst und damit einen kleinen schweizer Onlineshop unterstützt!

Herzlichst,

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht