Fun Food oder ein Apéro, der Dich anlacht

Mein heutiger Beitrag hat für einmal rein GAR NICHTS mit Zwergenstoffe zu tun. Aber so what, es darf ruhig auch Mal was alltägliches sein, gäll?

Für einen Kindergeburtstag habe ich Apéro Platten vorbereitet und dafür Peperonis halbiert. Irgendwie hat mich eine halbe Peperoni direkt an ein Monstergesicht erinnert… Ein Blitzgedanke huschte durch mein verrücktes Hirn und rasch suchte ich die Augen, die ich einmal für Halloweenküchlein gekauft hatte. Diese platzierte ich auf den halbierten Peperoni.

Als mich die Peperoni dann so frech angrinsten war klar, die müssen nicht weiter aufgeschnitten werden. Die platzierte ich nun direkt mitten auf den Apéro Platten.

Dann wollte ich noch Fliegenpilze machen aus Mozzarella Kügelchen und Cherrytomaten, doch leider waren die Kügelchen von Alfredo (z.B. migros) zu munzig… so hab ich halt drei davon aufgereiht auf einen Zahnstocher, ein Tomätli drauf und aufs Tomätli Pünktchen mit Frischkäse.

In den gelben Peperoni habe ich übrigens Knoblauchsauce à la Nicci gefüllt. Miammmi… Die Chnoblisauce mache ich seit vielen Jahren, und auch wenn ich sonst nicht gern in der Küche stehe, DIE mache ich gerne.

Und sie ist sooooo einfach! Halb Mayo, halb Crème Fraiche und viel viel Knobli rein pressen. Und ich meine nicht bloss ein paar Zehen! Je nach Menge nehme ich den ganzen Knollen…. mhhh und schon stinkt wieder die ganze Familie. Also wenn Du Mal in Gansingen bist und eine Knoblauch Fahne Dir entgegenkommt, bist Du wohl nicht weit von uns entfernt!

Liebe Grüsse

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht