Coole Labels aus Snappap herstellen

Salü meine Lieben

Was tun, wenn dem genähten Pulli oder der Tasche noch ein Hingucker fehlt?

Gaaaanz einfach. Aus einem Snappaprest könnt Ihr ganz einfach Labels zum Aufnähen herstellen. Wenn man da auch noch ein Stück Stoff in einer Kontrastfarbe unterlegt, gefällt es sowieso.

Und so gehts

Labels aus einem helleren Snappap zuschneiden. Dafür eignet sich am Besten das hellbraune, graue oder das weisse.

Labels mit StaZon Stempelfarbe bestempeln… Na ja, eigentlich wäre VersaCraft ja die Stempelfarbe für Stoffe. Mit StaZon habe ich jedoch schon gute Erfahrungen gemacht. Selbst nach dem Waschen ist die Farbe geblieben. Es kann sein, dass es mit der Zeit verwaschen aussieht, aber das ist auch bei üblichen Jeans Labels der Fall, und soll ja auch so sein. Der Used Look ist total in!

Stempeln tue ich persönlich am liebsten mit einer Stempel Plattform. Da kann man das Label hinlegen und die Clear Stamps zuerst positionieren. Danach den Deckel schliessen, damit die Clear Stamps am richtigen Ort haften bleiben. Nun kann man sie mit dem Stempelkissen einfärben und den Deckel wieder schliessen. Falls der Stempelabdruck zu wenig deutlich war, kann man den Schritt wiederholen, ohne dass sich alles verschiebt.

Cool finden und aufnähen. Ob nun diese Label an einem alten Kleidungsstück angebracht werden, auf  einer neuen Tasche oder einem lässigen Pullover, ist nun ganz Euch überlassen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim kreativ sein!

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht