Tombow Art

Salü meine Lieben!

Eigentlich wollte ich heute nur eine Geburtstagskarte machen, aber mir fehlten dazu irgendwie die Ideen… und so blätterte ich in diesem Buch von Joanne Sharpe und «zäggg!» Hatte ich eine Idee. Nö. Mit der Geburtstagskarte hat die Idee nichts zu tun. Dafür aber mit ART (Engl. für Kunst)…

Ich liebe es, mit den Microns etwas zu zeichnen und danach mit den Tombow Brush Pens zu colorieren und vermalen. Ich war anfangs etwas unsicher wie das wohl raus kommt, aber schlussendlich bin ich ganz zufrieden.

Also, zuerst habe ich grob vorgezeichnet und mit dem Micron 01 geschrieben

Danach den Bleistift ausradiert und mit verschiedenen Tombows grob die verschiedenen kleinen Flächen gefüllt. Zuerst wollte ich jedem Buchstaben die selbe Farbe geben aber irgendwo verkam ich und hab ab da nicht mehr gross darauf geachtet.

Dann kam das wohl schönste an dieser Arbeit: das Vermalen mit dem Aquash Wasserpinsel. Ich finde den total genial, da man ihn mitnehmen kann wie die Stifte auch, aber immer etwas dabei hat zum aquarellieren!

Jedenfalls, angefangen mit den helleren Farben wie lime und gelb, hab ich das ganze Bild mit Wasser vermalt. Am Besten funktioniert das auf Aquarellpapier, da dies nicht wellt wenns nass wird.

Ganz am Schluss fehlte mir noch so was wie ein Rahmen, und ich habe etwas Text hinzugefügt.

Da die Tombows nicht lichtecht sind hab ich das Bild mit einem Spray fixiert. Ich hoffe, dass die Farben dadurch länger erhalten bleiben.

Nun mache ich mich doch noch an die eigentlich gewünschte Karte und grüsse Euch herzlich!

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht