Manchmal hab ich Meerweh – die DIY Grusskarte

Guten Morgen meine Lieben!

Kaum neigen sich die Ferien dem Ende zu, bekomme ich schon wieder Meerweh. Dieser feine Sand unter den Füssen, den Wind in meinen Haaren, die Sonne auf dem Gesicht und dieses Rauschen in den Ohren… Einfach herrlich, nicht wahr? Wind und Sonne bekomme ich auch hier genug, und ja, ich geniesse jede Minute davon. Schliesse die Augen und stelle mir den Rest dazu einfach vor… Hihi… Nö ich bin ja gar nicht verträumt. Überhaupt nicht.

Nun, ich wollte Euch umbedingt noch diese Karten zeigen, die ich letzte Woche gemacht habe.

Tolle Grusskarten selber machen: So funktionierts

Ich hab Euch auch ein kleines Video dazu dagelassen, möchte aber auch so nochmal kurz erklären, wie sie entstanden sind:

  1. Nehmt ein Aquarellpapier und klebt es auf Eurer Arbeitsunterlage fest (kann auch ein Tischset sein). Dies, weil sich das Papier wölbt wenn es nass wird, und die Farbe verläuft. Das ist oft schade…
  2. Bespritzt das Papier mit Wasser
  3. Bestäubt es mit Colorsparx Farben. Ich habe hier nur zwei Farben genommen.
  4. Lasst es gut, sehr gut trocknen (…Föhnen hilft enorm bei extremer Ungeduld)
  5. Besprayt eine Schablone mit Schablonen-Haftspray. So verrutscht Euch die Schablone nicht und die Farbe läuft nicht darunter.
  6. Die Schablone mittig platzieren und fest andrücken
  7. Deco Foil Transfer Gel oder TCW Hot Foil Gel auf die Schablone auftragen und mit einem Pinsel oder einer nicht mehr benutzen Karte schön verteilen.
  8. Die Schablone entfernen und guuut trocknen lassen (auch hier gilt der Tipp mit dem Ungeduldsföhn).
  9. Eine der schönen Veredelungsfolien auf die Seesterne legen, in ein gefaltetes Backpapier legen und mit dem Falz nach vorn durchs Laminiergerät lassen.
  10. Folie entfernen und staunen.
  11. Papier auf die Grusskarte zuschneiden und ggf. mit einem Label verzieren.
  12. Karte verschicken und jemanden damit erfreuen.

Fotogalerie

Hier ist noch das Video

Seid ganz lieb gegrüsst und geniesst die letzten Tage der Ferien

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht