Ein wunderschöner Pouf

Salü meine Lieben!

Seit kurzem haben wir die wunderschöne Sunkiss Kollektion von Tilda im Laden, und davon MUSSTE ich mir einfach ein paar Stücke abschneiden! Die Stöffchen lagen dann aber doch ein paar Tage zuhause weil ich nicht wusste, was ich daraus nähen sollte.

Die Ideen sind ja immer zahlreich vorhanden aber es sollte dann doch wieder Mal was Neues sein…

Schlussendlich fiel die Wahl dann auf diesen Pouf. Pattydoo stellt ein kostenloses Schnittmuster zur Verfügung und hat für die Dawanda Nähschule ein Video gedreht.

Meinen Pouf habe ich höher gemacht, sodass die Kinder gut drauf hocken können.

Der obere Kreis besteht natürlich aus dieser Sunkiss Kollektion. Hier muss man wirklich ganz genau nähen, sonst wird das nix. Glaubt mir, denn ich brauchte drei Anläufe, bis es wirklich perfekt aussah in der Mitte! Ich habe nach jedem Schnitteil die Nahtzugabe Auseinandergebügelt und die zwei halbkreise zusammengesetzt. Am Schluss habe ich den ganzen Kreis mit meinem Lieblingsvlies verstärkt (G700 Baumwollvlies zum Aufbügeln), damit der Pouf etwas Kindertauglicher wird. Meine Racker brauchen Dinge, die auch wirklich etwas aushalten 😉

Weil wir im Sommer supergerne draussen sitzen habe ich den Boden und Rand aus dem Stepper MOSKAU genäht. So kann man den Pouf auch Mal raus nehmen, wenn das Gras noch etwas feucht ist. Zudem gibt dieser dicke Polyester Taschenstoff dem Ganzen etwas mehr Halt. Für Taschen und Deko gehört MOSKAU in der Zwischenzeit zu meinen Lieblingsstoffen.

Und dann die Lieblingsaufgabe meiner Kids: Füllen mit Styroporkügelchen vom Baumarkt. Klitzekleiner Tipp aus der Redaktion: umbedingt dabei bleiben :))))

Knöpfe mit Stoffen beziehen ist suuuuuuper einfach mit den Sets von Prym. Die gibts in verschiedenen Grössen und ratzfatz hat man immer den passenden Knopf zum Nähprojekt! Das zusammenfassen der beiden Knöpfe war dann doch etwas schwieriger, aber auch dafür habe ich eine Lösung parat: Das Bastelnadel Set von Prym. Darin gibts eeeecht lange Nadeln!

Der Pouf wird heiss geliebt und trotz der Blümchenstoffe will nun jedes Kind so einen haben 🙂

Hier kommt noch eine List des Materials , das ich verwendet habe:

Lieber gruss und «näht euch frei»

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht