Glückskind Utensilo

Hallo meine Lieben

Nun, meine Nähmaschine kam zurück vom Service und als ich sie hinstellte, stach mir wieder der Tafelstoff ins Auge (autsch…). Neben ihm lag dieser süsse Pünktlistoff in rotweiss… schwarz-rot-weiss ist eine meiner Lieblings Farbkombinationen… und so spukte gleich wieder eine Idee herum.

Meine Letterings haben für mich ja meistens einen heilenden Charakter. Worte, die ich nicht einfach so schreibe, sondern die eine Bedeutung haben.

Oft schwebe ich hoch in Glückswolken voller Ideen und Freude. Nichts kann mich bremsen und garantiert wird irgendwo etwas kreiert. Währenddessen schwirrt bereits die nächste Idee herum.

Manchmal aber versinke ich irgendwo in einer Zwischenwelt. Müde und ohne Energie… In den letzten Tagen ging es mir so. Ich habe langsam genug von den Ferien, ertrage meine herzallerliebsten Kinder manchmal einfach nicht. Dann, wenn sie eben nicht so lieb sind – zu einander – und ich als hochsensible Mutter zwischen Wutanfällen und Tränen stecke, lautem Geschrei und Wiedervertragen-damit-ich-das-gamen-nicht-verbiete. Dazu kommen mehrere Baustellen rund ums Haus und diese unerträgliche Hitze, die mir noch das letzte Fünkchen Energie entzieht.

Aber ich bin ja auch ein Glückskind. Als Glückskind hatte ich am Montag ein paar ruhige Stunden. Die Jungs waren beschäftigt mit grossen Kartons (welch magische Anziehungskraft die doch immer wieder haben), die Kleine mit Gotti unterwegs. Endlich schreiben und nähen. Warum also nicht gleich miteinander kombinieren?

Entstanden sind zwei Utensilos. Zuerst hab ich das Glückskind auf den Tafelstoff gelettert und frischfröhlich rundherum gesprenkelt. Das klappt einfach super mit dem Molotow One4all Marker! Er deckt schön und sollte auch gut halten auf dem Tafelstoff.

Nachdem ich alles gut habe trocknen lassen nähte ich das Utensilo nach DIESER Anleitung von meinem alten Blog. Gefüttert habe ich nur den Innenstoff mit etwas H630 (das kleinste mit G700).

Ich wünsche denen, die morgen wieder starten, einen guten Schulstart, und allen anderen schöne restliche Ferientage ohne Lärm 😀

Herzlichst

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht