Frischer Wind für einen Hocker

Hallo meine Lieben

Hier möchte ich Euch meinen neuen alten Hocker zeigen. Ich habe ihn von einer ganz lieben Person erhalten und wollte ihn etwas aufmotzen.

Ganze ZWEI Jahre später wars dann soweit. Letzten Sommer habe ich ihn mit den Fleur Paint bemalt. Dann dauerte es allerdings nochmals 4 Monate, bis ich ihn auch mit passendem Tilda Stoff bezog…

Da es sich beim Tilda Stoff um normale Patchwork Baumwolle handelt habe ich sie mit meinem Lieblingsvlies, dem G700 verstärkt. Das G700 ist ein gewobenes aufbügelbares Baumwollvlies. Ich verwende es gern um Baumwolle zu verstärken, da der Stoff danach weich und griffig bleibt.

Umrandet habe ich den Hocker mit Samtband aus meinem Fundus. Es hat Farblich so gut gepasst! Anfangs wollte ich die alten Nägel verwenden, aber viele davon sind mir beim rausnehmen kaputt gegangen. Die neuen hab ich vom Baumarkt.

Fotogalerie

So, fast ein Jahr für einen Blogbeitrag. Wahnsinn wie schnell ich geworden bin 😀

Nein im Ernst, es war ein anstrengendes Jahr. Wir leben in einer Baustelle. Das Haus ist voll von Zwergenstoffe Kram, welches kaum mehr darauf warten kann, endlich ins neue Atelier ziehen zu können. Und mit VOLL meine ich wirklich VOLL. Mein Büro ist in der Stube, meine Nähmaschinen beim Sohn im Zimmer, der Zuschneidetisch belegt die halbe Waschküche, meine Stöffchen sind versorgt an jedem freien Plätzchen im Gang, kleinere Neuheiten zum erfassen und einlagern stehen in der Stube rund um mich herum…

Doch in nur wenigen Tagen können wir endgültig ins Atelier einziehen. Darüber schreibe ich aber das nächste Mal…

Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben!

Herzlichst

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht