Blog Kategorie Upcycling

Das Möbel – oder – The Banana

Salü meine Lieben

Nach und nach richte ich mich in meinem Atelier ein, und deshalb habe ich auch nach und nach wieder Zeit, Euch zu zeigen, was ich schon länger fertiggestellt habe. Ihr wisst ja, alles braucht seine Zeit. Auch Bananen müssen zuerst reifen.

Im Netz habe ich dieses tolle Möbel gefunden, nur 20 Minuten von mir entfernt, und verliebt diese Treppen runter getragen in dem alten ehrwürdigen Haus, in dem es zuvor wohnte. Bei mir Zuhause angekommen fragte ich mich, welche Farbe dieses Stück denn tragen soll. Fröhlich sollte es werden. Den Blick auf die schon reifen Bananen geworfen war klar: Gelb sollte es werden.

Grundiert habe ich es mit Titanium White und Black von Fleur. Überstrichen dann mit Love in Portofino. Nach dem Trocknen der gelben Schicht habe ich sie ziemlich grob mit einem Stahlschwamm wieder abgekratzt. Und so kamen die unteren Farben wieder hervor und der Used Look entstand.

Auf der einen Seite habe ich – und das muss umbedingt VOR dem wachsen sein – eine Transferfolie für Möbel angebracht. So wurde «The Banana» endgültig zum Hingucker.

Habt Ihr auch Lust darauf, ein Objekt bunt zu bemalen? Nur zu, probierts aus! Fleur Paint ist eine ganz tolle Farbe, die Lust auf mehr macht. Ihr braucht nicht vorschleifen, sondern könnt Euer Möbel gut abputzen und dann direkt darauf los malen. Ich führe ganz viele Farben von To-Do Fleur im Zwergenstoffe Onlineshop.

Transferfolien sind super leicht aufzutragen, müssen aber zwingend VOR dem wachsen aufgeklebt werden, da sie auf Möbelwachs nicht halten. Alles schon ausprobiert und daraus gelernt 🙂

Viel Vergnügen wünsche ich beim bunten Malen!

Herzlichst

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht