Osterhäsli mit steifen Ohren

Hallo meine Lieben

Manchmal dauert es Jahre. Viele Jahre. Manchmal kreiere ich etwas, das ich mit Euch teilen will. Oh ja. So vieles habe ich schon gebastelt und genäht, und dann nie gezeigt. Weil Weihnachten vorbei war. Ostern vorbei war. Schulanfang vorbei war.

Nun, dieses Osterhäsli habe ich vor sage und schreibe 5 Jahren das erste Mal genäht, und wollte es mit Euch teilen. Nun, eine Woche VOR Ostern, ist die Zeit dafür gekommen…

In den Ohren hat es etwas Draht, so dass man sie bewegen und einstellen kann, wie man möchte. Ganz witzig sind viele viele solcher Hasen, in einer Reihe auf dem Fensterbrett oder so.

Ihr braucht dazu nur folgendes

  • ca. 30 cm Stoff
  • etwas Draht, z.b. Aludraht
  • schweres aber feines Füllmaterial wie Granulat, Reis, Vogelsand, Traubenkerne….

Schnittmuster Osterhase

Nun wünsche ich Euch viel Spass, bleibt gesund und bleibt daheim 😉

Herzlichst

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht