Allgemein, color burst, Grusskarten

Weihnachtskarten mit Deko aus Alubüchsen

Hallo meine Lieben

Jedes Jahr gestalte ich verschiedene Weihnachtskarten, unter Anderem auch welche mit Deko aus leeren Getränkedosen. Dieses Jahre möchte ich Euch zeigen, wie einfach und schön diese sind.

Getränkedosen lassen sich nämlich sehr gut aufschneiden und dann weiterverarbeiten. Deckel und Boden wegschneiden, seitlich aufschneiden und schon hat man ein Stück robustes Aluminium. Dieses habe ich mithilfe verschiedener Stanzen im Big Shot zugeschnitten, und danach in meinen zahlreichen Embossingfolder geprägt. Je nach Muster ist das Alu etwas eingerissen. Es lohnt sich da genau hinzusehen, nicht dass man sich daran noch verletzt.

Als die vielen Tännchen und Sterne fertig waren habe ich sie mit 3D Kleberli auf Grusskarten aufgeklebt. Die Hintergründig entstanden übrigens mit Color Burst / Brusho Pigmenten.

Was Ihr dafür braucht:

Auch Couverts lassen sich easypeasy prägen. Mit dem selben Embossingfolder wie beim Alu passt dann alles schön zusammen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.