Die neue Ladenuhr

Hallo zusammen
Als ich letzte Woche wieder Mal in der Ikea war hab ich diese tolle Uhr entdeckt und gleich eine Idee gehabt:
Da die Zahlen im Rahmen integriert sind und der Hintergrund aus einem Foto besteht, dachte ich mir, das Ganze könne man doch bestimmt auseinander nehmen und neu «beziehen»…
Gesagt getan also… Dann hab ich mir überlegt, dass Vliesofix doch auch ganz gut auf dem Bild halten sollte (hält ja nicht nur auf Stoff), und habs einfach mal ausprobiert und auf Stufe 2 «bebügelt»:
Stöffchen aufs Vliesofix gebügelt:
Und den Rahmen wieder angeschraubt… Fertig ist mein neues Ladenührchen:
Macht doch eine ganz gute Figur im «Nature Elements» Stöffchen oder?
Ich LIEBE Ikea Hacks!
Lieber Gruss
Nicci
6 Kommentare
  • Bastelberg-Werk
    6. September 2014 at 18:59

    Hoi Nicci
    Tolle Idee, die Uhr so umzugestalten! Es lebe der kreative Mut!
    E gueti Woche, Christa

  • Silvana
    3. September 2014 at 8:23

    Hallo Nicci,
    bin durch Atelier Grächbodi auf Dich gestossen…, wollte eigentlich erst gar nichts schreiben, weil es doch so spät ist…
    aber die Uhr sieht einfach klasse aus, gute Idee das mit dem "Stoffwechsel" ;0)
    So, jetzt wird es höchste Zeit
    Liebe Grüsse
    Silvie

  • Katja
    29. August 2014 at 7:57

    Liebe Nicci
    Die Uhr ist ja echt klasse, love it!
    Du hast mich gerade auf eine Idee bezüglich neuer Wohnzimmeruhr gebracht. Danke dir 😀
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

  • Esther
    20. August 2014 at 20:45

    Wie cool ist das denn?! Und der Stoff ist auch super ausgewählt! PS.: schön, Teilen wir eine Leidenschaft; Fotografieren!

    Glg
    Esther

  • micas.ch
    18. August 2014 at 18:16

    Liebe Nicci
    War ich doch auch erst grad in der Ikea und hab diese grossen Uhren angeguckt….hihi…..aber dann den Einkauf doch auf das nächste Mal verschoben….
    Deine Uhr ist total schön geworden! Macht sich sicher gut im Laden!
    Liebe Grüsse, mica

  • Paulas Haus
    18. August 2014 at 18:16

    Ui das ist aber cool! Ich hatte die Uhr neulich auch in der Hand, war mir aber nicht sicher ob man sie auseinander nehmen kann. Danke fürs zeigen! Nun freue ich mich auf mein Paket von dir! 🙂
    Liebe Grüsse Paula

Hinterlasse mir eine Nachricht