DIY Papiermosaik mit Aquarellfarben
Hallo meine liebe kreative Seele!
Ich habe da etwas gemacht, dass ich Dir unbedingt zeigen möchte. Mit meinen Kids habe ich letzthin einfach Blätter bemalt mit Aquarellfarbe, und da kam mir die Idee, daraus ein Bild zu machen.
Du benötigst folgende Produkte für ein buntes Papiermosaik
- Aquarellpapier
- Aquarellfarben und Pinsel
- Strukturpaste
- Stamperia Fluid Gloss für den Glas Effekt
- Schere
- Bilderrahmen
Und so gehts…
- bemale ein Blatt mit Aquarellfarben. Du brauchst auf nichts zu achten, male einfach das ganze Blatt voll. Trocknen lassen.
2. Bestreiche ein anderes Blatt, bereits zugeschnitten auf den gewählten Bilderrahmen, mit Strukturpaste. Ich habe hier etwas Fleur Paint gemischt mit 3D Sand und einfach kreuz und quer aufgetragen. Trocknen lassen.
3. Wenn beide Blätter trocken sind kannst du den Aquarellhintergrund zuschneiden in kleine Dreiecke, oder welche Form Du auch immer möchtest. Nun klebst Du die Dreiecke auf den selbstgemachten Hintergrund auf. Ich habe einfach ein Leimstift verwendet. Wie Du siehst, habe ich nicht das ideale Papier verwendet, sondern einfach was gerade rumlag. Da das Bild schlussendlich in einen Bilderrahmen kommt, spielt mir das aber keine Rolle.
4. Das Schnipselbild ist soweit fertig. Am Rand habe ich hier noch die überstehenden Schnipsel weggeschnitten.
5. Damit das Bild etwas mehr nach Mosaik aussieht und die Aquarellfarben richtig leuchten, habe ich die einzelnen Dreiecke mit Stamperia Fluid Gloss überzogen. So sehen sie aus wie Glasstücke.
6. Zu guter letzt noch eingerahmt und mit einem Posca Stift «Familie Farbenfroh» auf das Glas geschrieben.
Nun wünsche ich Dir ganz viel Spass beim Nachmachen und grüsse Dich herzlichst
Nicci
Keine Kommentare
Hinterlasse mir eine Nachricht
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.