Tafelfarbe auf Ikea Besta, ist das möglich?

Aber natüüürlich! Diesen Sommer habe ich ein älteres Ikea Besta bemalt mit Fleur Paint Tafelfarbe. Einfach genial!

Das Möbel war vorher einfach weiss, die oberen Türchen sogar Hochglanz. Damit die Farbe hält, habe ich das ganze Möbel vorab grundiert mit Fleur Paint Primer.

Dann guuuut trocknen lassen. Am Besten 24h

Nun kamen zwei Schichten Fleur Paint Tafelfarbe in Schwarz hinzu, die ich zwischen den Schichten auch habe trocknen lassen. Malst Du nämlich über nasse Farbe, riskierst Du, dass Du die Farbe mit dem Pinsel wieder entfernst, oder dass das ganze Möbel gar nie so richtig trocken und kratzfest wird.

Zu guter Letzt habe ich diese passenden Möbelknöpfe montiert.

Nun fehlt nur noch ein passendes Tafel Lettering. Aber bis ich das habe darf meine Tochter sich mit Kreide austoben und hat nun eine grosse Kreidetafel im Esszimmer.

Mit der Tafelfarbe von Fleur Paint kannst Du alle möglichen Oberflächen bemalen und somit aus alten Fenstern oder Schranktüren, Holzplatten oder gar Wänden eigene Wandtafeln machen. Auch Blumentöpfe sehen superchic aus!

Wenn du die Tafel mit Posca Chalk bemalst oder ganz normaler Kreide, kannst Du sie auch wieder ganz reinigen.

Ein Tipp an dieser Stelle:

Möchtest Du auf einer Tafel ein Lettering vorzeichnen, verwende doch den Prym Kreideminenstift. Der eignet sich super um auf dunkeln Untergründen vorzuzeichnen.

Viel Freude beim Nachmachen wünscht

Nicci

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht